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Allgemeine Geschäftsbedingungen (AGB)

Stand: 20. Juni 2024

 

1. Geltungsbereich

Diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB) gelten für alle Geschäftsbeziehungen zwischen Skinceptional eU (nachfolgend „Salon“ genannt) und dem Kunden. Der Salon ist unter der Firmennummer FN 600137 f mit der Umsatzsteuer-Identifikationsnummer ATU80837409 registriert. Die offizielle Adresse lautet Köstlergasse 9/15, 1060 Wien, Österreich.

 

2. Vertragsabschluss

Terminvereinbarungen erfolgen nach individueller Vereinbarung telefonisch unter +436608400509, per E-Mail an Contact@skinceptional.at oder über das Formular auf der Website. Der Dienstleistungsvertrag kommt mit der Terminbestätigung durch den Salon zustande. Mit der Terminvereinbarung erklärt sich der Kunde mit diesen AGB einverstanden.

 

3. Leistungen, Preise und Zahlung

3.1. Der Salon erbringt Dienstleistungen gemäß seiner Leistungsbroschüre.

3.2. Alle angegebenen Preise sind Endpreise inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer.

3.3. Anzahlung: Für die Terminvereinbarung für Permanent Make-up (PMU) und Naildesign-Dienstleistungen ist eine Anzahlung erforderlich. Für alle anderen Behandlungen ist die Zahlung in voller Höhe nach der jeweiligen Behandlung im Salon fällig. Kunden können für alle Dienstleistungen auch im Voraus bezahlen.

 

4. Pflichten des Kunden und besondere Bedingungen

4.1. Altersbeschränkungen: Der Salon bietet keine Maniküre-Gel-Behandlungen für Kunden unter 16 Jahren an.

4.2. Patch-Tests: Bei Kunden mit empfindlicher Haut, die sich für ein Permanent-Make-up-Verfahren entscheiden, wird vor der Behandlung ein Patch-Test durchgeführt.

4.3. Gesundheitsinformationen: Der Kunde ist verpflichtet, den Salon vor der Behandlung über bestehende Allergien oder gesundheitliche Probleme zu informieren. Für Neukunden und spezielle Behandlungen wie PMU muss ein Fragebogen ausgefüllt und vom Kunden unterschrieben werden.

5. Stornobedingungen

5.1. Terminabsagen müssen mindestens 24 Stunden im Voraus erfolgen.

5.2. Bei einer Stornierung weniger als 24 Stunden vor dem Termin behält sich der Salon das Recht vor, die Anzahlung einzubehalten oder, falls keine Anzahlung geleistet wurde, den vollen Betrag der gebuchten Dienstleistung in Rechnung zu stellen.

5.3. Ein neuer Termin wird erst nach Bezahlung der offenen Rechnung gewährt.

5.4. Verspätetes Erscheinen: Wenn ein Kunde zu spät kommt, wird die Dienstleistung innerhalb der verbleibenden Zeit des vereinbarten Termins durchgeführt, um Verzögerungen für nachfolgende Kunden zu vermeiden.

5.5. Vom Salon initiierte Stornierungen: Sollte der Salon einen Termin stornieren müssen, wird dem Kunden eine vollständige Rückerstattung der geleisteten Anzahlung oder die Möglichkeit einer vorrangigen Umbuchung angeboten.

 

6. Haftung

6.1. Der Salon haftet nicht für Verlust, Diebstahl oder Beschädigung von persönlichen Gegenständen, die in den Salon mitgebracht werden. Kunden wird empfohlen, Wertgegenstände stets bei sich zu tragen.

6.2. Obwohl der Salon hochwertige professionelle Produkte (Dermalogica, Guinot) verwendet, kann er nicht für allergische Reaktionen haftbar gemacht werden, wenn der Kunde bekannte Empfindlichkeiten nicht offengelegt hat.

6.3. Der Salon ist bestrebt, die bestmöglichen Ergebnisse zu erzielen, garantiert jedoch keine bestimmten Serviceergebnisse, da diese aufgrund individueller Faktoren variieren können.

 

7. Schlussbestimmungen und Streitbeilegung

7.1. Es gilt das Recht der Republik Österreich.

7.2. Der Salon erklärt sich bereit, an einem Online-Streitbeilegungsverfahren vor einer Verbraucherschlichtungsstelle im Sinne des EU-Rechts teilzunehmen.

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